Von der Idee zum Roman
Montag, 22. Dezember 2014
Tag 1 - Die Willkommensparty
Huhuu :)
Haha, ich habe es geschafft! Ein Blog ist entstanden, wenn auch momentan sehr bedürftigt. Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag nicht dazu verschwenden mich vorzustellen und was ich mit diesem Blog vorhabe. Trotzdem mache ich das gerade.
Dieses Projekt ist eher für mich selbst, um meine Ausdauer zu stärken, die ich meines Erachtens nicht voll unter Kontrolle habe. Schreiben ist für mich sehr wichtig und ich möchte gerne, das es für mich zur Gewohnheit wird.
Leichter gesagt als getan, denke ich mir nun seit über einem Jahr. Zwar schreibe ich nun öfters - auch kleine Geschichten, die recht gut angenommen werden - ABER schreiben ist nach wie vor nicht zur Gewohnheit geworden und ich denke mir jeden Tag, ich habe keine Zeit. Zeit ist genügend da, aber den inneren Schweinehund zu überwinden, ist eine ganz andere Sache.
Tja, aber ich möchte hier in diesen Blog nicht einfach nur täglichen "Müll" schreiben, sondern auch noch etwas für die Bildung tun. Ich weiß, ich weiß, gebildet wird man schon in der Schule und im Alltag, aber hier sollen so ziemlich alle Themen aufgegriffen werden, die etwas mit dem Schreiben, Planen und Umsetzen von Storys zu tun haben. Dabei werde ich höchst wahrscheinlich immer wieder auf bestimmte Fanfiktions zurückgreifen, die ich gerne dazu nutze, um mich "warm zu tippen".
Ich denke, das wars fürs erste. Länger um den heißen Brei herumreden nützt nichts~
LG Elischka

... comment

Online seit 3422 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.12.23, 20:02
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Recherche - Themen Dezember/...
Huhuu :) Im vorletzten Artikel zur Recherche gab es...
by elischka (2014.12.23, 20:02)
Recherche: griechische...
Die Entstehungsgeschichte Am Anfang war das Chaos,...
by elischka (2014.12.23, 19:53)
Definition: Roman
Der Roman ist die wandelbarste und variantenreichste...
by elischka (2014.12.23, 19:35)
Recherche - Tipps
Egal ob man eine rein fiktionale oder eine stark realitätsbezogene...
by elischka (2014.12.22, 19:21)
Methode: Handlungs- &...
Klassischerweise unterteilt man verschiedene Texte...
by elischka (2014.12.22, 14:24)

xml version of this page

made with antville